Landshut

Free WLAN


Im gesamten Innenstadtbereich

Schon seit Langem haben wir die Vision von einem freien WLAN in der kompletten Landshuter Innenstadt. Das Besondere dabei soll sein, dass es nicht nur auf den öffentlichen Bereich begrenzt, sondern auch in den Geschäften und dies mit einer einmaligen, sehr einfachen Anmeldung funktioniert. 

Mit „Freifunk Altdorf e. V.“ konnten wir hier einen entscheidenen und unkomplizierten Schritt gehen: Einmal ins Freifunk-Netzwerk eingeklinkt, loggt sich das Smartphone immer wieder ein, wenn es in den Bereich eines WLAN-Knotenpunkts des Anbieters kommt. Die gibt es längst nicht nur in der Altstadt, sondern mittlerweile im ganzen historischen Zentrum.

Kunden und Besucher können so unkompliziert Mails empfangen, WhatsApp-Nachrichten verschicken und surfen.

Alle Freifunk-Knoten in der Region gibt es hier freifunk-altdorf.de/karte

Alle Wege
nach Landshut

Bus Bahn Pkw Fahrrad